Ausbildung bei Steinemann

Durch eine Ausbildung bei Steinemann hast Du beruflich gute Karten. Denn hier erhältst Du das nötige Handwerkszeug, das Dir eine sichere Zukunft ermöglicht - ein Leben lang!

Hier spielt die Zukunftsmusik

Ob Du Deine Zukunft eher im Büro siehst, im Labor oder in der Produktion: Bei Steinemann ist alles möglich. Wir bieten Dir eine fundierte Ausbildung, in der Du Deine Stärken weiterentwickeln und neue Talente an Dir entdecken kannst. Steinemann ist bekannt für seine hervorragenden Absolventen, und Du kannst schon bald zu Ihnen gehören.

Auf diesen Seiten möchten wir Dir einen guten Überblick über die Berufsfelder verschaffen, in denen wir regelmäßig ausbilden. Und wenn Du Dich darin wiederfindest, würden wir uns darüber freuen, wenn Du Dich um einen Ausbildungsplatz bei uns bewirbst!

Kaufmännische Berufe, in denen Dich Steinemann ausbildet:

Handwerkliche Ausbildung

Dass Handwerk goldenen Boden hat, ist weit mehr als eine Redensart. Es ist eine Tatsache! Und gerade die Lebensmittelindustrie ist ein Wirtschaftsbereich, der für die Zukunft große Sicherheit verspricht. Denn erstklassige Nahrungsmittel, die man sich auch leisten kann, werden immer gefragt sein. Der moderne Alltag lässt vielen Menschen nur wenig Zeit, Nahrungsmittel zuhause und von Hand zuzubereiten. Darum ist die Produktion von gebrauchsfertigen Lebensmitteln, die bereits fertig verarbeitet sind, ein ständig wachsender Markt mit großer Zukunft.

Steinemann ist spezialisiert auf die Produktion erstklassiger Wurst- und Fleischspezialitäten. Darum findest Du bei uns die Möglichkeit, Dein Handwerk bei einem echten Fachmann zu erlernen.

Handwerkliche Berufe, in denen Dich Steinemann ausbildet:

Bewerbungstipps

Wir helfen Ihnen dabei, sich bei Ihrer Bewerbung optimal zu präsentieren.

Bewerbungstipps lesen

Bei uns arbeiten

Hier erfahren Sie, wie wir uns selbst als Arbeitgeber sehen, und wie unser Verständnis von guter Zusammenarbeit ist.

Mehr über Steinemann lesen

Übernahme

Bei Steinemann gibt es die besten Aussichten auf einen festen Arbeitsplatz nach der erfolgreichen Ausbildung!

 Mehr lesen